Martin 000-21 1947

10.800,00 

1 vorrätig

Artikelnummer: 36633210-1-1-1 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Diese Martin 000-21 1947 ist eine echte Rarität. Eine traumhafte Gitarre mit unglaublich gutem Klang! Eine seltene Gitarre aus der frühen Nachkriegszeit!
C F Martin hat in weit mehr als hundert Jahren qualitativ hochwertige Gitarren hergestellt. Ihre Gitarren werden von unzähligen Gitarristen bei Auftritten und Aufnahmen gespielt. Ihre akustischen Gitarren sind definitiv die berühmtesten der Welt.

Die C F Martin 000-21 hat einen Korpus, der auch als Standard-Auditorium bezeichnet wird: Fichtendecke kombiniert mit Palisander für Boden, Zargen und Kopfplatte, Mahagoni für den Hals und Ebenholz für Griffbrett und Steg. 

Es ist ein Genuss, eine solche Gitarre zu spielen. Der Ton ist reich und voll mit der typischen Palisanderwärme, während die Fichtendecke auch bei hartem Spiel für Glanz und Klarheit sorgt. Sie klingt wie ein Traum und ist einer dieser: Sie zu spielen, heißt, sie besitzen zu wollen !! Gitarren.

Diese Martin 000-21 1947 spielt sich sehr gut, so wie sie ist, und sie ist sofort einsatzbereit! Im Laufe der Jahre ist diese Gitarre gewartet worden. Sie spielt sich leicht und hat ein Hals Reset und eine Neubundierung erhalten. Leichte Restaurationsarbeiten wurden an ihr vorgenommen und sie hat ein neueres Finish – jetzt kann man sagen: Sie spielt wie eine Neue, klingt aber wie eine Alte!

Die Mechaniken wurden mit Vintage Mechaniken ersetzt. Der originale, stark abgenutzte Koffer kommt mit der Gitarre.

Martin 000-21 1947

10.800,00 

1 in stock

Description

This Martin 000-21 1947 is the real thing. A players dream – it sounds like nothing you have ever heard before. A great and rare post war guitar!

C F Martin has produced high quality guitars over far more than hundred years. Their guitars are played by countless guitarists in performance and recordings. Their acoustic guitars are the most famous in the world.

The C F Martin 000-21 has a basic body design also known as standart auditorium.This guitar features a Spruce top paired with rosewood for the back, sides and headplate, Mahogany for the neck and Ebony for the fingerboard and bridge. At the time this guitar was built, the combination was Sitka spruce and Brazilian rosewood!

It’s a treat to play a guitar like this. The tone is rich and full with the typical Rosewood warmth, while the spruce top provides sparkle and clarity even when played hard. It sounds like a dream and is one of those: to play it is to want to own it !! guitars.

This Martin 000-21 1947 plays well as it is, and it’s ready to go! Over the years this guitar has been serviced. It plays well and has had a neck reset and a refret. It has received light restoration work and a refinish – now you can say: It plays like a new, but sounds like an old! It has new tuners (vintage style).

It comes with the original and beaten up case.