Martin 000-18 1949

5.850,00 

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 18972362-1 Kategorie:

Beschreibung

Eine coole Martin 000-18 aus dem Jahr 1949 kam gerade herein … als wir sie das erste Mal stimmten und spielten, waren wir von ihrem gigantischen und offenen Klang überwältigt. Sie klingt wie eine dieser Pre-War-Martin-Gitarren!

In dieser Zeit kurz nach dem Krieg schuf Martin wunderbare Gitarren – die heute sehr begehrt sind. Es war eine Ära, in der die Gitarren ohne jegliche kommerzielle Rücksicht gebaut wurden … sie wurden dünn gebaut unter Verwendung der feinsten Tonhölzer. Vollständig von Hand gebaut in jeder Hinsicht. Schöne Mahagoni-Zargen und -Boden und eine sehr schöne Fichtendecke – macht diese Gitarre zu einer Kanone. Die Gitarren aus dieser Zeit sind vom Feinsten, was Martin in all diesen Jahren produziert hat … und das sagt etwas über die Qualität aus, die sie in den letzten über 100 Jahren hervorgebracht haben.

Diese Martin 000-18 1949 ist ein altes Arbeitspferd. Sie hat ein paar kleinere Risse, die in all den Jahren professionell und stabil repariert wurden. Der Hals wurde resetet, und sie hat neue Bünde erhalten. Alles in allem ist sie in einem guten Vintage Zustand.

Am wichtigsten ist, dass es eine der markantesten, ausgereiftesten Mahagonigitarren ist, die wir je besessen haben – einfach unglaublich. Reich und tief … man könnte meinen, sie sei aus Palisander. Die gesamte Konstruktion und die ausgereiften Hölzer erzeugen diesen eindringlichen Klang, der sich nicht mit irgendeinem Grad an Genauigkeit beschreiben lässt.

Dies ist eine davon: sie zu spielen, bedeutet, sie besitzen zu wollen!

Die Gitarre kommt mit dem originalen Koffer.

Martin 000-18 1949

5.850,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 18972362-1 Category:

Description

A very cool Martin 000-18 from 1949 just came in … the first time we tuned and played it, we were blown away by the huge and open sound of it. It sounds like one of these Pre War Martin guitars!

In this time short after the war Martin created wonderful guitars – that are highly sought after today. It was an era where the guitars were built with no commercial consideration whatsoever … they were thin and used the finest first growth tonewoods. Entirely hand built from every perspective. Beautiful mahogany sides and back and a very nice spruce top – makes this guitar to a canon. The guitars of theses period are of the finest of what Martin has produced in all of these years … and that says something with the quality that they have put out over the last 100+ years.

This Martin 000-18 1949 is an old work horse. It has a couple of small cracks which have been professionally repaired over all these years. The neck has been reset and it has received new frets. From The pictures you can see that it is in a god vintage condition.

Most importantly, it’s one of the most articulate, mature mahogany guitars that We’ve owned – just amazing. Rich and deep … one would think it was rosewood. The whole construction and the matured woods create this most haunting voice that can’t be described with any degree of accuracy.

This is one of those: to play it is to want to own it !! guitars.

It comes with the original case.