Martin 00-17 1933

3.950,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Was für eine tolle Gitarre … dies ist eine originale Martin aus der „Pre-War“ Zeit – Modell 00-17. Komplett aus wunderschönem Mahagoni gefertigt.

Die Martin Pre-War-Gitarren sind legendär unter den Stahlsaitengitarren. Zu dieser Zeit wurden Martin-Gitarren noch in begrenzter Stückzahl gebaut. Für jedes Instrument wurden ausgewählte hochwertige Materialien verwendet und jedes Instrument wurde damals individuell gestimmt und optimiert (dies hörte in den 40er und 50er Jahren auf).
Diese Gitarre klingt so herrlich bluesig und wäre ein wunderbares Instrument für einen Jazz/Blues-Gitarristen. Sie hat eine tolle Klangqualität und produziert einen fabelhaften reifen Vintage-Ton mit süßen Höhen, klaren Mitten und einem feinen Bass. Sie ist wunderbar ausgewogen im Klang und macht absolut Spaß zu spielen.

Der Zustand dieser Gitarre ist ein wenig mitgenommen. Sie wurde schon viele Male von verschiedenen Leuten repariert. Die Zargen wurden mehrfach repariert und auch an der Kopfplatte gibt es eine Reparatur. Alle Reparaturen sind stabil und sie wurde von unserem Gitarrenbauer überprüft – sie ist einsatzbereit und man kann sie genießen.

Ein Hals-Reset wurde durchgeführt und die Saitenlage ist perfekt. Der Hals ist gerade und die Bünde sind in gutem Zustand. Diese Gitarre ist sicher keine Schönheit, aber ein Player, der diejenigen begeistern wird, die eine Gitarre mit Narben und Charakter suchen.

Sie kommt mit einem neueren Koffer.

Martin 00-17 1933

3.950,00 

1 in stock

Description

What a great guitar … this is an original Martin from the “Pre-War” period – model 00-17. Completely made of wonderful mahogany.

The Martin Pre-War guitars are legendary among steel string guitars. At that time Martin guitars were still built in limited numbers. For each instrument selected high-quality materials were used and each instrument was tuned and optimized at that time individually (this stopped in the 40’s and 50’s).
This guitar sounds so wonderfully bluesy and would be a wonderful instrument for a Jazz/Blues guitarist. It has a great quality sound and produces a fabulous mature vintage tone with sweet highs clear mids and a fine bass. It is wonderfully balanced in sound and absolutely fun to play.

The condition of this guitar is a bit rough. It has been repaired many times by different people. The sides have been repaired multiple times and there is also a repair to the headstock. All repairs are stable and it has been checked by our luthier – it is ready to go and enjoy.

A neck reset was done and the action is perfect. The neck is straight and the frets are in good condition. This guitar is surely not a beauty, but a player which will amaze those who are searching a guitar with scars and character.

It comes with a newer case.