Beschreibung

Meistergitarre, gebaut vom Gitarrenbaumeister Alberto Pantoja. Alberto ist ein Autodidakt von unbestrittenen Qualitäten beim Bau von Instrumenten, obwohl er auch Dinge lernte, indem er anderen großen Meistern bei der Arbeit zusah und alles über die verschiedenen Hölzer lernte, die für den Bau eines Instruments verwendet werden. Im Jahr 2013 hörte er auf, Gitarren zu bauen – dies ist eine der letzten Gitarren, die er gebaut hat! Jetzt folgen sein Sohn und sein Enkel der Familienleidenschaft und -tradition.

Alberto Pantoja wurde von großen Meistern für seine Gitarren gelobt. Seine Gitarren sind komplett von Hand gebaut und seine Produktion war auf etwa 12 – 15 Gitarren pro Jahr beschränkt.

Die Auswahl der Hölzer, die für dieses Instrument verwendet wurden, ist: Alpenfichte von außergewöhnlichem Klang und hochwertiger Maserung und spanische Zypresse von atemberaubender Schönheit und Eigenschaften für den Korpus (Zargen und Boden). Die Verzierungen und Einlegearbeiten bei dieser Gitarre sind wirklich atemberaubend und einzigartig.

Dank der perfekten Auswahl der Hölzer, die Alberto Pantoja für dieses Instrument verwendet hat, ist der Klang außergewöhnlich und bietet exquisite Kraft und Tiefe in den Bässen, zusammen mit kristallklaren und sauberen Höhen, sowie eine beeindruckende Balance und Projektionsfähigkeit.

Die Gitarre bietet perfekten Komfort für beide Hände des Gitarristen.

Die Besaitung dieser Gitarre ist von mittlerer Spannung und die Saitenlage ist perfekt. Sie hat eine Mensurlänge von 648 mm und die Sattelbreite beträgt 52 mm.

Die Gitarre ist in einem ausgezeichneten Zustand, komplett original.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jose Alberto Pantoja Martin 2012

3.250,00 

1 in stock

Description

Matergrade guitar built by the master maker Alberto Pantoja. Alberto is an autodidact of undoubted qualities building instruments, although he also learnt things watching other great masters work and learnt all about the different woods used for the construction of an instrument. In 2013 he stopped building guitars – this is one of the last guitars he made! Now his son and grandson follow the family passion and tradition. 

Alberto Pantoja has been praised by great masters for his guitars. His guitars were entirely handbuilt and his production was limited to around 12 – 15 guitars a year.

The selection of woods used for this instrument is: alpine spruce of exceptional sound and high quality grain and Spanish cypress of stunning beauty and features for the body (sides and back). The decorations and inlay works on this guitar are truly stunning and unique.

Thanks to the perfect selection of woods Alberto Pantoja used on this instrument, its sound is extraordinary, offering exquisite power and depth on the bass strings, together with crystalline and clean trebles, as well as enviable balance and projection.

The guitar offers perfect comfort on both of the guitarist’s hands.

The pulsation of this guitar is of medium tension with the strings at perfect height for performance. It has a 648 mm scale length and the nut width is 52 mm.

The guitar is in an excellent condition, completely original.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden