Gibson Lg-1 1956

2.390,00 

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 672101 Kategorie:

Beschreibung

Diese 1956er Gibson LG1 ist eine absolute Schönheit – es ist schwierig, nicht über das Aussehen dieser Gitarre zu sprechen, bevor man den Klang erwähnt.
Sie hat dieses wunderbare Tobacco Sunburst, das Gibson in den 50er Jahren so gut hinbekam, mit einem schönen Tortoise-Pickguard, das Tobacco Burst ist immer noch intensiv und die bernsteinfarbene Mitte hat einen echten Glanz – sehr auffallend.
Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand, genau die richtige Menge an Spielkleidung, so dass man weiß, dass sie genug gespielt wurde, um den Ton in den letzten 64 Jahren reifen zu lassen, aber sauber genug, um zu sagen, dass sie gut gepflegt wurde.
Es sind 2 kleine Risse repariert worden. Und sie hat neue Bünde und ein neues Setup erhalten.

Klanglich hat sie einen satten Klang, der sich für bluesiges Fingerpicking eignet, obwohl sie auch sehr vielseitig ist, sehr gut mit dem Strumming umgehen kann und beim Solospiel viel Biss hat. Der Hals fühlt sich großartig an, ziemlich kräftig, und die Saitenlage ist angenehm flach.

Die Gitarre wird in einem nicht originalen Hartschalenkoffer geliefert.

Gibson Lg-1 1956

2.390,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 672101 Category:

Description

This 1956 Gibson LG1 is an absolute beauty – it’s difficult not to talk about the look of this guitar before mentioning the sound.
It has that wonderful tobacco sunburst that Gibson did so well in the 50’s, with a nice tortoiseshell pickguard, the tobacco burst is still deep, and the amber center has a real glow to it – very eye catching.

The guitar’s in very good condition, just the right amount of playwear so you know it been played enough for the tone to mature over the last 64 years, but clean enough to tell you it’s been well looked after.
There are 2 small cracks repaired. And it has received new frets and a new setup.

Tonally, it has a rich sound, lending itself to bluesy fingerpicking, although it’s very versatile, handling strumming very well, and has plenty of bite when soloing. The neck feels great, quite chunky, and the action is comfortable.

The guitar comes in a non original hard case.