Gibson Lg-1 1949

Nicht vorrätig
Artikelnummer: 67310142-1 Kategorie:

Beschreibung

Gibson LG-1 1949 – definitiv die coolste LG-1, die wir seit langem hatten, wir werden erklären, warum …

Diese 1949 Gibson LG1 hat dieses wunderbare dunkle Sunburst, das Gibson so gut in den 40er Jahren gemacht hat, mit einem schönen Tortoiseshell Pickguard, das Sunburst hat einen coolen Vintage-Touch und ist schön gealtert. Sie können bereits aus den Bildern erahnen, dass diese Gitarre diesen offenen und holzigen Vintage-Sound hat, den Sie schon immer haben wollten.

Das Besondere an dieser Gitarre ist, dass Gibson für die Decke Adirondack-Fichte verwendet hat. Insider wissen genau, was das bedeutet und welchen Unterschied das macht. Sie hat einen satten Klang, ist offen und sehr vintage mit einer starken holzigen Nuance. Wir hatten in der Vergangenheit viele LG-1 Gitarren und können ehrlich sagen, dass diese hier genau das Richtige für einen Vintage-Gitarrenliebhaber ist.

Sie eignet sich hervorragend für bluesiges Fingerpicking, ist aber auch sehr vielseitig, kommt mit Strumming sehr gut zurecht und hat viel Biss beim Solospiel. Der Hals fühlt sich großartig an und die Saitenlage ist sehr komfortabel (der Hals wurde resetet).

Die Gitarre hat ein paar Reparaturen, die alle gut gemacht wurden. Unser Gitarrenbauer hat die Gitarre geprüft und sie ist sofort einsatzbereit. Die Seriennummer (FON) ist verblasst.

Die Mechaniken sind Vintage-Stil-Ersatz und sie hat einen Piezo-Tonabnehmer installiert (Marke unbekannt).

Sie kommt mit einem neueren Gitarrenkoffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gibson Lg-1 1949

Out of stock
SKU: 67310142-1 Category:

Description

Gibson LG-1 1949 – definitely the coolest LG-1 we had for a long time, we will explan why …

This 1949 Gibson LG1 has that wonderful dark sunburst that Gibson did so well in the 40’s, with a nice tortoiseshell pickguard, the sunburst has a cool vintage touch and has nicely aged. You can already see from the pictures that this guitar has that open and woody vintage sound you always wanted to have.

The outstanding thing on this one is, that Gibson used Adirondack spruce for the top. Insiders know exactly what that means and what difference that makes. It has a rich sound and it is open and very vintage with a strong woody nuance. We had a lot of LG-1 guitars in the past and can honestly say, that this one is the right thing for a vintage guitar lover.

Lending itself to bluesy fingerpicking, although it’s very versatile, handling strumming very well, and has plenty of bite when soloing. The neck feels great, quite chunky and the action is very comfortable (had a neck reset).

The guitar has a few repairs all have been well done. Our luthier has checked the guitar and it is ready to go. The serial number (FON) has faded.

The tuners are vintage style replacements and it has a piezo pickup installed.

It comes with a newer guitar case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden