Miguel Rodriguez 1956

6.700,00 

vorrätig

Beschreibung

Diese Flamencogitarre wurde 1956 von dem legendären Gitarrenbauer Miguel Rodríguez in seiner Werkstatt in der Alfarosstraße 15 (Córdoba) gebaut. Seine Gitarren sind Objekte des Begehrens von Sammlern und Künstlern auf der ganzen Welt, sowohl wegen ihrer sorgfältigen Konstruktion als auch ihrer Persönlichkeit.
Miguel Rodriguez widmete sich immer intensiv dem Bau von Flamencogitarren und erzielte fantastische Ergebnisse. Bis heute gibt es fast keinen namhaften Gitarristen, der keine Rodriguez-Gitarre in seiner Sammlung hat.
Dieses einzigartige Instrument wurde aus hochwertigen Hölzern gefertigt, die deutsche Fichtendecke hat eine sehr ausgeprägte, gerade und gleichmäßige Maserung. Der Boden und die Zargen aus Zypresse sind von höchster Qualität, sowohl wegen ihrer Schönheit als auch wegen ihrer Klangqualität.
Der Klang dieser Flamencogitarre zeigt unschlagbare Qualität und Persönlichkeit. Die Bässe sind kraftvoll, mit außergewöhnlicher Tiefe. Die Höhen sind kristallklar und hell, mit großem Umfang und Sustain und bieten eine perfekte Balance. Die „Rasgueos“ dieser Gitarre sind einfach unschlagbar: glasklar, deftig und hell, mit dem besonderen „trockenen“ und „hohlen“ Klang, typisch für die besten Flamencogitarren, der den Klang zum Inbegriff von Flamenco macht.
Sie ist perfekt eingestellt (E6 2,9 mm und E1 2,6 mm – der Sattel hat noch Platz) und bietet dem Spieler einen hohen Komfort für beide Hände. Die Sattelbreite beträgt 52 mm und die Mensur 655 mm.
Der Zustand dieser Flamencogitarre ist nicht perfekt, wie man auf den Bildern sehen kann. Sie wurde viel benutzt und gespielt. Sie hat auch mehrere Risse und Reparaturen, die alle perfekt gemacht wurden.
Im Lieferumfang ist der Originalkoffer enthalten.
  • Auswahl erforderlich: Bevor ein neuer Vorschlag unterbreitet wird, bitte die obigen Produktmöglichkeiten auswählen.
  • Vorschlag gesendet! Ihr Vorschlag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet.
  • Fehler: Beim Senden Ihres Vorschlages ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiter besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

einen Preisvorschlag machen

Um ein Angebot zu machen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:
Bitte warten...

Miguel Rodriguez 1956

6.700,00

1 in stock

Finanzierung verfügbar ab 99 € bis 5.000 € Warenkorbwert mit!

Description

This flamenco guitar was made by the legendary guitar maker Miguel Rodríguez in his workshop, located in 15 Alfaros Street (Córdoba) in 1956. His guitars are objects of desire for collectors and performers all around the world because of both its meticulous construction and the personality they have.
Miguel Rodriguez always dedicated himself intensively to building flamenco guitars and achieved fantastic results. Till today, there is almost no big-name guitarist who does not have a Rodriguez guitar in his collection.
This unique instrument has been made with top quality woods, the german spruce top has got a very marked, straight and even grain. The back and sides, made of cypress, are of the highest possible quality, both for its beauty and sound qualities.
The sound of this flamenco guitar shows unbeatable quality and personality. The basses are powerful, with extraordinary depth. The trebles are crystal clear and bright, with great scope and sustain, and showing a perfect balance between both of them. The “rasgueos” of this guitar are just unbeatable: crystal-clear, broken and bright, with that particular “dry” and “hollow” sound, typical in the best flamenco guitars, making its sound the quintessence of FLAMENCO.
It is perfectly adjusted (E6 2.9 mm and E1 2.6 mm – saddle still has space) and gives the player a high comfort for both hands. The nut width is 52 mm and the scale length 655 mm.
The condition of this flamenco guitar is not perfect as you can see it in the pictures. It has been used and played a lot. It also shows several cracks and repairs, which all have perfectly been made.
It comes with the original case.
  • Selection Required: Select product options above before making new offer.
  • Offer Sent! Your offer has been received and will be processed as soon as possible.
  • Error: There was an error sending your offer, please try again. If this problem persists, please contact us.

Make Offer

To make an offer please complete the form below:





Please wait...