Martin D-28 1953

10.300,00 

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 36633210-3 Kategorie:

Beschreibung

Diese Martin D-28 1953 ist der Knaller. Ein Traum für alle Spieler – sie klingt wie nichts, was du je gehört hast und ist sicherlich die beste Martin Dreadnought die wir jemals hatten!
Seit ihrer Einführung im Jahr 1931 ist die C F Martin D-28 ein erfolgreiches, zuverlässiges Modell, das von unzähligen Gitarristen bei Auftritten und Aufnahmen eingesetzt wird.
Die C F Martin D-28 dient als grundlegende Korpusdesignvorlage für andere Dreadnought-Gitarren. Sie verfügt über eine Fichtendecke mit Palisander für Boden, Zargen und Kopfplatte. Mahagoni für den Hals und Ebenholz für Griffbrett und Steg.
Dieses Prachtexemplar ist eine Post-War-Gitarre mit den entsprechenden Konstruktionsdetails. Vorkriegsgitarren haben Herringbone Binding um die Decke und die danach Purfling Binding.
Es ist ein absoluter Genuss, so eine Gitarre zu spielen. Der Ton ist kräftig und voll mit der typischen Palisanderwärme, während die Fichtendecke auch bei hartem Spiel für Glanz und Klarheit sorgt. Die Gitarre hat eine unglaublich gute Resonanz und eine große Dynamik. Sie füllt den Raum mit lauten und dennoch wunderschönen Tönen wie keine andere Gitarre. Der Klang hat einen unnachahmlichen und angenehmen holzigen Charakter.
Sie klingt wie ein Traum und viele professionelle Spieler, die diese Gitarre ausprobiert haben, sagten, dass sie die am besten klingende Martin ist, die sie je gesehen haben.
Diese Martin D-28 1953 spielt sich gut und ist vollkommen einsatzbereit! Im Laufe der Jahre wurde diese Gitarre professionell gewartet. Sie spielt sich gut mit einer sehr flachen Saitenlage und hat einen Nackenreset und einen Refret + neuem Fretboard bekommen. Der Steg wurde ebenfalls ersetzt und die Rückseite des Halses neu lackiert – alles um die Gitarre in einen Zustand zu versetzen der sie 100% spielbereit und perfekt abgestimmt macht. Die Intonation ist auch perfekt.
Der Korpus ist original erhalten. Das originale Finish zeigt deutliche Spielspuren und wurde auch so poliert, dass es sich jetzt wunderbar matt und klangoptimiert zeigt. Verschiedene Risse wurden sehr stabil repariert und eine kleine Stelle an der Zarge hat ein Patch.

Ein alter Koffer, der vermutlich original ist, kommt mit der Gitarre.

Martin D-28 1953

10.300,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 36633210-3 Category:

Description

This Martin D-28 1953 is the sensation. A dream for all players – it sounds like nothing you’ve ever heard and is certainly the best Martin Dreadnought we’ve ever had!

Since its introduction in 1931, the C F Martin D-28 has been a successful, reliable model used by countless guitarists for performances and recordings.
The C F Martin D-28 serves as the basic body design template for other dreadnought guitars. It has a spruce top with rosewood for the back, sides and headstock. Mahogany for the neck and ebony for fingerboard and bridge. 

This splendid example is a Post-War guitar with the corresponding construction details. Pre-war guitars have Herringbone binding around the top and post war guitars a Purfling binding instead.

It is an absolute pleasure to play such a guitar. The tone is powerful and full of the typical warmth of rosewood, while the spruce top provides shine and clarity even when played hard. The guitar has an incredibly good resonance and great dynamics. It fills the room with loud and yet beautiful tones like no other guitar. The sound has an inimitable and pleasant woody character.
It sounds like a dream and many professional players who have tried this guitar said that it is the best sounding Martin they have ever seen.

This Martin D-28 1953 plays well and is completely ready for use! Over the years this guitar has been professionally maintained. It plays well with a very low action and has got a neck reset and a refret + new fretboard. The bridge has also been replaced and the back of the neck has been refinished – everything to get the guitar in a condition that makes it 100% ready to play and perfectly set up. The intonation is also perfect.

The body is in original condition. The original finish shows obvious signs of playing and has also been polished to a wonderful satin finish. Several cracks have been repaired very stable and a small spot on the sides has a patch.

An old case, which is probably original, comes with the guitar.