Martin D-28 1951

11.300,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Diese Martin D-28 1951 ist eine Sensation. Ein Traum für alle Spieler – sie klingt wie eine echte Traumgitarre, mit viel Vintage-Charakter!

Seit ihrer Einführung im Jahr 1931 ist die C F Martin D-28 ein erfolgreiches, zuverlässiges Modell, das von unzähligen Gitarristen für Auftritte und Aufnahmen verwendet wird.
Die C F Martin D-28 dient als grundlegende Body-Design-Vorlage für andere Dreadnought-Gitarren. Sie hat eine Fichtendecke mit Palisander für Boden, Zargen und Kopfplatte. Mahagoni für den Hals und Ebenholz für Griffbrett und Steg. 

Dieses großartige Exemplar ist eine Nachkriegsgitarre mit den entsprechenden Konstruktionsdetails. Vorkriegsgitarren haben ein Herringbone-Binding um die Decke und Nachkriegsgitarren stattdessen ein Purfling-Binding.

Es ist ein absolutes Vergnügen, eine solche Gitarre zu spielen. Der Ton ist kraftvoll und voll von der typischen Wärme des Palisanders, während die Fichtendecke auch bei hartem Spiel für Glanz und Klarheit sorgt. Die Gitarre hat eine unglaublich gute Resonanz und eine tolle Dynamik. Sie füllt den Raum mit vollen und schönen Tönen wie keine andere Gitarre. Der Klang hat einen unnachahmlichen und angenehm holzigen Charakter.

Diese Martin D-28 1951 spielt sich gut und ist komplett einsatzbereit! Sie spielt sich gut mit einer sehr niedrigen Saitenlage und hat einen Hals-Reset bekommen. Der Steg wurde neu verleimt und einige Risse repariert – alles, um die Gitarre in einen Zustand zu bringen, der sie 100% spielbereit und perfekt eingestellt macht. Die Intonation ist ebenfalls sehr gut.
Das Pickguard ist ein neueres.

Ein alter und wahrscheinlich originaler Koffer kommt mit der Gitarre.

Martin D-28 1951

11.300,00 

1 in stock

Description

This Martin D-28 1951 is the sensation. A dream for all players – it sounds like a real dream guitar, with a lot of vintage character!

Since its introduction in 1931, the C F Martin D-28 has been a successful, reliable model used by countless guitarists for performances and recordings.
The C F Martin D-28 serves as the basic body design template for other dreadnought guitars. It has a spruce top with rosewood for the back, sides and headstock. Mahogany for the neck and ebony for fingerboard and bridge. 

This splendid example is a Post-War guitar with the corresponding construction details. Pre-war guitars have Herringbone binding around the top and post war guitars a Purfling binding instead.

It is an absolute pleasure to play such a guitar. The tone is powerful and full of the typical warmth of rosewood, while the spruce top provides shine and clarity even when played hard. The guitar has an incredibly good resonance and great dynamics. It fills the room with loud and yet beautiful tones like no other guitar. The sound has an inimitable and pleasant woody character.
It sounds like a cannon.

This Martin D-28 1951 plays well and is completely ready for use! It plays well with a very low action and has got a neck reset. The bridge has been reglued and some crack repaired – everything to get the guitar in a condition that makes it 100% ready to play and perfectly set up. The intonation is also very good.
The pickguard is a newer one.

An old and probably original case comes with the guitar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden