Martin 000-42 Reimagined 2005

Nicht vorrätig
Artikelnummer: 8962096 Kategorie:

Beschreibung

Die Martin 000-42 ist ein Traum einer Akustikgitarre – die Optik steht der klanglichen Eleganz dieser Gitarre nicht nach. Vergoldete, offene Mechaniken, Style 45 Griffbretteinlagen aus Abalone und ein Antique White Binding unterstreichen den edlen Charakter dieser Martin Gitarre.

Diese tolle Gitarre ist ganz im Stil der berühmten Pre-War Gitarren von Martin gebaut. Die X-Bracing (die Deckenverbalkung) steht dabei im Vordergrund und sorgt für perfekte Ausgewogenheit und Nuancen über das gesamte Klangspektrum, welches mit definierten Bässen, gedämpften Mitten und glasklaren Höhen ein Traum von einem Klang darstellt, da die Decke somit noch freier schwingen kann.
Liedbegleitungen, Fingerpicker & Flatpicker lieben diesen Charakter.
Das komfortable Halsprofil hat sich zu einem der beliebtesten Halsprofile entwickelt, mit einer Sattelbreite von 4,44 cm ist dies absolut bequem für jedermann.
Die legendäre Holzkombination aus Sitka-Fichte und Palisander (selbstverständlich in vollmassiver Bauweise) zeugen von der Historie dieses Instrumentes. Kraftvoll, dynamisch und allzeit Durchsetzungsfähig, aber dennoch viel Raum um feine Artikulationen widerzugeben. Schlichtweg so, wie man sich eine „echte“ Martin vorstellt.

Die aufwendigen Perlmut & Abalone Einlagen auf der Decke, der Deckenumrandung am Griffbrett sowie am Schallloch sind die markanten Erkennungsmerkmale einer 000-42 und geben den hochwertigen Charakter des Instrumentes wieder. Dazu gehört auch der Vintage-Look: Die leicht getönte Decke steht dem Vintage-Charakter des Instrumentes sehr gut und nimmt von vorne herein das „grelle hell“ einer naturbelassenen Fichtendecke weg….eben Vintage-Charakter vom Feinsten.
Der coole Tear-Drop-Pickguard rundet das Bild ab und lässt die Gitarre optisch herausstehen.

Sie kommt im originalen Martin Koffer mit den Papieren. Die Gitarre ist aus 2005 und in einem sehr gepflegten Zustand.

Decke: Sitkafichte, massiv
Boden & Zargen: ostind. Palisander, massiv
Hals: Mahagoni
Griffbrett & Brücke: Ebenholz
Mensur: 632 mm
Griffbretteinlagen: Style 45 Abalone
Sattel & Steg: Knochen
Sattelbreite: 44,4 mm
Mechaniken: Vintage Golden Butterbeans, offen
Finish: Natur, Nitro
Inkl. Koffer

Martin 000-42 Reimagined 2005

Out of stock
SKU: 8962096 Category:

Description

The Martin 000-42 is a dream of an acoustic guitar – the appearance is not inferior to the tonal elegance of this guitar. Gold-plated, open tuners, Style 45 abalone fingerboard inlays and an Antique White binding underline the noble character of this Martin guitar.

This great guitar is built in the style of Martin’s famous pre-war guitars. The X-Bracing (the top bracing) is in the foreground and provides perfect balance and nuances over the entire sound spectrum, which is a dream of a sound with defined basses, muted mids and crystal clear highs, as the top can therefore vibrate even more freely.
Song accompanists, fingerpickers & flatpickers love this character.
The comfortable neck profile has become one of the most popular neck profiles, with a nut width of 4.44 cm this is absolutely comfortable for everyone.
The legendary wood combination of Sitka spruce and rosewood (of course in full solid construction) testify to the history of this instrument. Powerful, dynamic and always assertive, but still plenty of room to reproduce fine articulations. Simply how one imagines a “real” Martin.

The elaborate mother-of-pearl & abalone inlays on the top, the top edge on the fingerboard as well as on the sound hole are the distinctive features of an 000-42 and reflect the high-quality character of the instrument. This also includes the vintage look: the slightly tinted top suits the vintage character of the instrument very well and takes away the “glaring brightness” of a natural spruce top right from the start…. vintage character at its best.
The cool tear-drop pickguard completes the picture and makes the guitar stand out visually.

It comes in the original Martin case with the papers. The guitar is from 2005 and in very good condition.

Top: Sitka spruce, solid
Back & sides: east ind. Rosewood, solid
Neck: mahogany
Fingerboard & Bridge: Ebony
Scale length: 632 mm
Fingerboard inlays: Style 45 Abalone
Nut & Bridge: Bone
nut width: 44,4 mm
Machine heads: Vintage Golden Butterbeans, open
Finish: Natural, Nitro
Case included