Martin 00-17 1931

3.650,00

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

SKU: 99998887 Categories: ,

Beschreibung

Was für eine großartige Gitarre … dies ist eine originale Martin aus der “Pre-War”-Periode – Modell 00-17. Komplett aus wunderbarem Mahagoni.
Die Martin Pre-War Gitarren sind legendär unter den Stahlsaiten Gitarren. Damals wurden bei Martin Gitarren noch in limitierter Stückzahl gebaut. Für jedes Instrument wurden ausgesuchte hochwertige Materialien verwendet und jedes Instrument wurde damals einzel abgestimmt und optimiert (das hörte in den 40’er und 50’er Jahren auf).
Diese Gitarre klingt so wunderbar bluesig und wäre ein wunderbares Instrument für einen Jazz/Blues-Gitarristen. Sie hat eine großartige Qualität im Klang und produziert einen fabelhaften gereiften Vintage Ton mit süßen Höhen klaren Mitten und einem feinen Bass. Sie ist wunderbar ausgewogen im Klang und macht absolut Spass beim Spielen.
Der Zustand ist gut und weitestgehend ist sie im originalen Zustand. Original Lack, Pickguard und auch sonst macht sie im äußeren Erscheinungsbild einen originalen Zustand. An der Zarge gibt es eine professionell gemachte Reparatur und auch ein paar Leisten im Inneren wurden neu angeklebt und teilweise mit orginalgetreuen Maßen professionell ersetzt. Ein ehemals eingebauter Saitenhalter wurde wieder entfernt, was nur bei genauem Hinschauen leicht erkennbar ist.
Ein Neckreset wurde durchgeführt und die Saitenlage ist perfekt. Der Hals ist kerzengerade und die Bünde sind in gutem Zustand
Zur Gitarre gibt es einen passenden Koffer.

Martin 00-17 1931

3.650,00

Out of stock

Out of stock

SKU: 99998887 Category:

Description

What a great guitar … this is an original Martin from the “Pre-War” period – model 00-17. Completely made of wonderful mahogany.
The Martin Pre-War guitars are legendary among steel string guitars. At that time Martin guitars were still built in limited numbers. For each instrument selected high-quality materials were used and each instrument was tuned and optimized at that time individually (this stopped in the 40’s and 50’s).
This guitar sounds so wonderfully bluesy and would be a wonderful instrument for a Jazz/Blues guitarist. It has a great quality sound and produces a fabulous mature vintage tone with sweet highs clear mids and a fine bass. It is wonderfully balanced in sound and absolutely fun to play.
The condition is good and it is in the original condition as much as possible. Original varnish, pickguard and also otherwise it makes an original impression. There is a professionally made repair at the side and also a few braces in the inside were reglued and partially professionally replaced with original dimensions. A previously installed tailpiece has been removed, which can only be seen when you take a closer look.
A neck reset was done and the action is perfect. The neck is straight and the frets are in good condition.
It will be delivered with a suitable case.