Manuel de la Chica 1968

5.750,00  4.900,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Diese wunderbare Gitarre stammt von Maestro Manuel de la Chica, der als der bedeutendste Gitarrenbauer Granadas gilt. Der Stil und die Klangqualität seiner Gitarren wurden oft mit den Gitarren von Maestro Marcelo Barbero verglichen, da sie gemeinsam an einigen Gitarren arbeiteten, die Santos Hernández bei seinem Tod unvollendet zurückließ.

Seine Gitarren werden von Sammlern, Gitarrenbauern und Gitarristen auf der ganzen Welt anerkannt und gelobt.

Die Hölzer dieser Gitarre sind außergewöhnlich gut. Die deutsche Fichtendecke hat eine gerade und gleichmäßige Maserung. Der Boden und die Zargen aus Mahagoni sind von höchstmöglicher Qualität, sowohl bezüglich ihrer Schönheit als auch ihrer Klangeigenschaften.

Der Klang, der aus diesem Instrument hervorgeht, ist absolut hörenswert: kräftige und tiefe Bässe, die Obertöne, die es erzeugt, sind wirklich magisch. Es hat diese besondere Klangfarbe, die so charakteristisch ist und sie als Meistergitarre auszeichnet. Sie erzeugt eine ganz besondere Art von Klang, welche die Handschrift von Manuel de la Chica trägt.

Die Gitarre ist bequem für beide Hände und mit einer niedrigen Saitenlage eingestellt. Sie hat einen geraden Hals und gute Bünde. Auch der Zustand ist sehr schön, mit nur den typischen Spiel und Gebrauchsspuren, die die Zeit mit sich bringt. 

Sie kommt mit dem Originalkoffer.

Manuel de la Chica 1968

5.750,00 

1 in stock

Description

This wonderful guitar is made by Maestro Manuel de la Chica, regarded as the most important guitar maker of Granada. The style and sound quality of his guitars has been often compared to Maestro Marcelo Barbero’s guitars, as they worked together on some guitars Santos Hernández left unfinished when passing away.

His guitars are recognized and praised by collectors, guitar makers and guitarists all around the world.

The woods of this guitar are extraordinarily good. The german spruce top has got a straight and even grain. The back and sides, made of mahogany, are of the highest possible quality in the market, both for its beauty and sound qualities.

665 mm scale length and 54 mm nut width.

The sound coming out of this piece of work is something worth listening to: powerful and deep basses, the harmonics that it produces are truly magic. It has that particular timbre, so characteristic, distinguishing. It produces a very particular kind of sound, as it has got its own character.

The guitar is comfortable for both hands adjusted with a low action. It has a straight neck and good frets. The condition is very nice too, with only some amount of wear due to use and play.

It comes with the original case.