Manuel de la Chica 1954

7.850,00 

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 796542117 Kategorie:

Beschreibung

Meistergitarre von Manuel de la Chica, bekannt als eine der Säulen der Grenadischen Schule des Gitarrenbaus und angesehen als einer der besten Gitarrenbauer weltweit. Seine Gitarren haben eine hervorragende Qualität und präsentieren einen sehr persönlichen Klang, der sie auf der ganzen Welt sehr geschätzt macht.
Die Auswahl der für dieses Instrument verwendeten Hölzer ist: Deutsche Alpenfichte von außergewöhnlicher Klangqualität und mit feinliniger Maserung für die Decke und schönes Palisanderholz für den Korpus (Zargen und Boden) mit atemberaubenden Eigenschaften.
Dank der perfekten Auswahl der bei diesem Instrument verwendeten Hölzer ist der Klang absolut außergewöhnlich und bietet exquisite Tiefe und Kraft auf den Basssaiten, zusammen mit kristallinen und sauberen Höhen sowie einer perfekten Balance und Projektion. Diese Gitarre bietet dazu einen sagenhaften Komfort für beide Hände des Gitarristen, mit einer angenehm niedrigen Saitenlage.
Die Gitarre ist in einem guten Zustand. Sie weist verschiedene Risse auf, die alle komplett repariert wurden. Danach wurde die Gitarre neu lackiert.
Sie kommt in einem passenden und stabilen Koffer.

Manuel de la Chica 1954

7.850,00

1 in stock

Description

Master guitar by Manuel de la Chica, known as one of the pillars of the Grenadian School of Guitarmaking and considered one of the best guitar builders in the world. His guitars have an excellent quality and present a very personal sound that makes them highly appreciated all over the world.
The selection of woods used for this instrument is: German alpine spruce of exceptional sound quality and with fine grain for the top and beautiful rosewood for the body (sides and back) with breathtaking characteristics.
Thanks to the perfect selection of woods used for this instrument, the sound is absolutely exceptional and offers exquisite depth and power on the bass strings, along with crystalline and clean trebles and a perfect balance and projection. This guitar also offers fabulous comfort for both hands of the guitarist, with a pleasantly low action.
The guitar is in good condition. It has several cracks, all of which have been completely repaired. Then the guitar was refinished.
It comes in a stable and matching hard case.
  • Selection Required: Select product options above before making new offer.
  • Offer Sent! Your offer has been received and will be processed as soon as possible.
  • Error: There was an error sending your offer, please try again. If this problem persists, please contact us.

Make Offer

To make an offer please complete the form below:





Please wait...