Kalamazoo (Gibson) KG-11 1934

2.450,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Super seltene Kalamazoo KG-11 aus der Gibson Factory – original Gibson Sound für den Bruchteil des Preises!

Bevor Gibson Epiphone kaufte, hatten sie Kalamazoo. Benannt nach Gibsons Heimatstadt in Michigan, war Kalamazoo das Geistesprodukt von Gibsons Präsident Guy Hart, der etwas brauchte, um Gibson während der Weltwirtschaftskrise im Musikinstrumentengeschäft zu halten.

Die Musikinstrumente der Marke Kalamazoo wurden unter dem Namen „The World’s Greatest Value“ vermarktet, mit der Qualität von Gibsons Herstellung zu Preisen der Weltwirtschaftskrise. Die meisten der Kalamazoo-Instrumente kosteten weniger als die Hälfte des Preises ihrer Gibson-Cousins.

Wir hatten bereits viele Gibson L-00 und auch einige Kalamazoo-Gitarren … das ist wirklich ein Prachtstück … leicht wie eine Feder und mit einer sofortigen Ansprache auf die leichteste Berührung erweckt sie den Eindruck, als spiele sie von selbst. Ein fantastischer Attack kombiniert mit einer großen Dynamik macht diese Gitarre zu einer unschlagbaren Vintage-Kanone. Sie beeindruckt mit dem Klang von altem und gereiftem Holz – Vintage-Fans können verstehen, was wir meinen.

Diese Kalamazoo KG-11-Gitarre ist in hervoragendem Zustand – sie wurde wohl wenig gespielt und ist deshalb bis auf einen reparierten Pickguard-Crack perfekt erhalten. Die Mechaniken wurden durch neuere Vintage-Mechaniken ersetzt.
Sie ist in einem perfekt spielbaren Zustand mit einem geraden Hals und einer niedrigen Saitenlage.

Sie kommt im originalen Koffer.

Kalamazoo (Gibson) KG-11 1934

2.450,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 2534612-1-1 Category:

Description

Super rare Kalamazoo KG-11 from the Gibson Factory – real Gibson sound for a fracture of the price!

Before Gibson bought Epiphone, it had Kalamazoo. Named after Gibson’s home town in Michigan, Kalamazoo was the brainchild of Gibson president Guy Hart, who needed something to keep Gibson in the musical instrument business through the Great Depression.

This Kalamazoo brand of musical instruments was marketed as “The World’s Greatest Value,” with the quality of Gibson’s manufacturing at Great Depression era prices. Most of the Kalamazoo instruments were less than half the price of their Gibson cousins.

We already had many Gibson L-00 and quite a few Kalamazoo guitars too … this is truly a gem … light like a feather and with an immediate response to the lightest touch it gives you the impression that it plays by itself. A fantastic attack combined with a great dynamic makes this guitar to an unbeatable vintage cannon. It impresses with the sound of old and matured wood – vintage fans can understand what we mean.

This Kalamazoo KG-11 guitar is also in collectors condition – it is amazing that this one has survived all these years, with just a small pick guuard crack repair. Tuners have been exchanged with high quality and suitable vintage style tuners.
It is in aperfectly playable condition with a straight neck and a low action.

It comes with the original case.