Juan Montero Aguilera 1984

3.350,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Eine spektakuläre Gitarre … Juan Montero Aguilera 1984 – fast die gleiche Gitarre wurde damals von dem jungen Paco de Lucia gespielt!

Juan Montero Aguilera ist einer der berühmten spanischen Gitarrenbauer, dessen Gitarren von vielen professionellen Gitarristen gespielt werden:

Juan Serrano (der seine Gitarren bei fast allen seinen Aufnahmen seit 1990 verwendet hat), Paco de Lucia, Paco Cepero, Vicente Amigo, Paco de Gastor, Eloy de Diego, José Luis Postigo, Manolo Dominguez, Pepe Morales, Juan Muñez El Tomate, Rafael Riqueni, Antonio de Patrocinio, Antonio Romero Pantoja, Hermanos Flores, Carlos Piñana de Cartagena, Adolfo Rábanos de Logroño, Alberto Lucena de Cordoba, Paco del Gastor de Morón, José Antonio Rodríguez, Luis Calderito, Manuel Silveria, Pepe Corraliza, und Enrique de Melchor.

Seine Gitarren haben nicht nur die Verarbeitung und die Schönheit, die man von einem handgefertigten Qualitätsinstrument erwartet, sondern sie haben auch einen reichen, tiefen und ausgewogenen Klang.
Diese ist keine Ausnahme … sie hat einen wunderbaren und süßen Ton mit enormer Kraft. Die Höhen sind klar und konzentriert. Die Bässe sind fest. Die Balance zwischen Höhen und Bässen ist ausgezeichnet. Es ist eine sehr flexible Gitarre – laut und knurrend, wenn sie hart gespielt wird, aber sie singt auch mit den süßesten Melodien, wenn sie sanft gespielt wird.
Eine echte High-End-Gitarre – mit all den Qualitäten, die man von einer großen, meisterhaft gebauten Gitarre erwartet.

Diese Gitarre hat eine Zederndecke und Palisander Boden und Zargen. Die Mensurlänge beträgt 664 mm und die Sattelbreite 52 mm. Sie ist in gutem Zustand – fast keine Spiel- und Gebrauchsspuren sind sichtbar, aber 2 kleine Reparaturen wurden professionell durchgeführt.

Sie kommt mit dem original Gitarrenkoffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Juan Montero Aguilera 1984

3.350,00 

1 in stock

Description

A spectacular guitar … Juan Montero Aguilera 1984 – almost the same guitar was played by the young Paco de Lucia back then!

Juan Montero Aguilera is one of the famous Spanish guitar makers whose guitars are played by many professional guitarists:

Juan Serrano (who has used his guitars in almost all his recordings since 1990), Paco de Lucia, Paco Cepero, Vicente Amigo, Paco de Gastor, Eloy de Diego, José Luis Postigo, Manolo Dominguez, Pepe Morales, Juan Muñez El Tomate, Rafael Riqueni, Antonio de Patrocinio, Antonio Romero Pantoja, Hermanos Flores, Carlos Piñana de Cartagena, Adolfo Rábanos de Logroño, Alberto Lucena de Cordoba, Paco del Gastor de Morón, José Antonio Rodríguez, Luis Calderito, Manuel Silveria, Pepe Corraliza, and Enrique de Melchor.

His guitars not only have the workmanship and beauty you would expect from a quality handmade instrument, but they also have a rich, deep and balanced sound.
This one is no exception … it has a wonderful and sweet tone with tremendous power. The trebles are clear and focused. The basses are firm. The balance between treble and bass is excellent. It is a very flexible guitar – loud and growling when played hard, but it also sings with the sweetest melodies when played softly.
A true high-end guitar – with all the qualities you would expect from a great, masterfully built guitar.

This guitar has a cedar top and rosewood back and sides. The scale length is 664 mm and the nut width is 52 mm. It is in good condition – almost no signs of play or use are visible, but 2 small repairs have been professionally done.

It comes with the original guitar case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden