Juan Estruch „yellow label“ 1967

2.350,00

1 in stock

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Beschreibung

Rarität – eine Juan Estruch Meistergitarre 1a aus der besten Zeit.
Juan Estruch ist einer der ehrwürdigen Gitarrenbauer in Spanien. Bekannt unter den Musikern sind vor allem die Gitarren wie diese hier aus der „Gelbes Etikett“ -Periode. Sie haben einen tiefen und reichen Ton und sind von Musikern und Sammlern gleichermaßen geschätzt.
Bekannt sind sie auch durch Chet Atkins. Als er kurz vor seinem Tod gefragt wurde, welche seiner hunderten von Gitarren er am meisten bevorzugte, wählte er ohne zu zögern seine 1964er Juan Estruch. In der Tat war diese die Gitarre, die Atkins täglich spielte und auf der er viele seiner „Keller“ -Aufnahmen machte, die nach seinem Tod gefunden wurden.
Wie die Atkins Gitarre  ist auch diese Gitarre aus den 60’ern (1967). Einfache, aber schöne Rosetteneinlagen. Palisander Boden und Zargen und eine Fichtendecke. 650 mm Mensur und 52 mm Sattelbreite, dass sind die Merkmale der Gitarre, die auch sonst den Maßen einer üblichen Konzertgitarre entspricht.
Der Klang dagegen hebt sich deutlich vom „Üblichen“ ab. Hier bekommt man ein echtes Meisterinstrument mit einem kräftigen raumfüllenden Klang. Die Gitarre ist sehr detailliert und ausgewogen. Durch und durch ein Klang zum verlieben.
Zudem ist die Gitarre in einem sehr guten Erhaltungszustand und optimal eingestellt. Sie kommt mit dem originalen Koffer.
  • Auswahl erforderlich: Bevor ein neuer Vorschlag unterbreitet wird, bitte die obigen Produktmöglichkeiten auswählen.
  • Vorschlag gesendet! Ihr Vorschlag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet.
  • Fehler: Beim Senden Ihres Vorschlages ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiter besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

einen Preisvorschlag machen

Um ein Angebot zu machen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:
Bitte warten...

Juan Estruch “yellow label” 1967

2.350,00

1 in stock

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Description

Juan Estruch is one of the venerable luthiers in Spain. Well known among the musicians are the guitars like this one from the “yellow label” period. They have a deep and rich sound and are appreciated by musicians and collectors alike.
They are also known through Chet Atkins. When asked shortly before his death which of his hundreds of guitars he most preferred, he unhesitatingly chose his 1964 Juan Estruch. In fact, this was the guitar that Atkins played daily and on which he made many of his “basement recordings” that were found after his death.
Like the Atkins guitar, this guitar is from the 60’s (1967). Simple, but beautiful rosette inlays. Rosewood back and sides and a spruce top, 650 mm scale length and 52 mm nut width – that are the characteristics of the guitar.
The sound stands out clearly from the “usual”. Here you get a real master instrument with a powerful room-filling sound. The guitar is very detailed and balanced. Through and through a sound to fall in love.
In addition, the guitar is in a very good condition and perfectly adjusted. It comes with the original guitar case.
  • Selection Required: Select product options above before making new offer.
  • Offer Sent! Your offer has been received and will be processed as soon as possible.
  • Error: There was an error sending your offer, please try again. If this problem persists, please contact us.

Make Offer

To make an offer please complete the form below:
Please wait...