Jose Salinas 2019

Nicht vorrätig
Artikelnummer: 7325587 Kategorie:

Beschreibung

Atemberaubende Gitarre von Jose Salinas, gespielt von El Amir – kräftiger und druckvoller Sound!

José Salinas ist ein begnadeter Flamencosänger, der viele Jahren mit „El Amir“ auf der Bühne stand. José wuchs in Almería auf, wo sein Vater ein bekannter Kunsttischler war. Das Handwerk seines Vaters prägte sein Leben von klein auf. Er verbrachte unzählige Nachmittage an der Seite seines Vaters und lernte, wie man mit Holz arbeitet. Im Alter von 16 Jahren ging er dann an der Seite seines Vaters in die Lehre als Möbelschreiner.
Seine Leidenschaft für das Handwerk und das Holz in Verbindung mit seiner Arbeit als professioneller Flamenco-Sänger weckten sein Interesse an Flamenco-Gitarren und dem Gitarrenbau.

Er beschloss dann, die Kunst des Gitarrenbaus zu erlernen, um seine beiden großen Leidenschaften zu verbinden: Holz und Flamenco. Er ließ sich von berühmten Gitarrenbauern wie Andrés Marvi, Arcadio Marín, Javier Castaño und Alfredo Mate inspirieren.

Diese Gitarre hat eine sehr schöne Fichtendecke und exotischen indischen Palisander Boden und Zargen von höchster Qualität. Die Mensurlänge beträgt 660 mm und die Sattelbreite 52 mm.

Der Klang ist atemberaubend und wir können verstehen, warum dieser Gitarrenbauer zu den Besten der Welt gehört.
Sie hat den ganzen Punch und die Kraft einer großen andalusischen Flamenca, dessen Klang von Decke, Boden und Zargen widerhallt. Sie hat einen lockere, trockene und durchdringende Klangqualität mit großen Bässen und saftigen, fetten Höhen. Die höheren Lagen sind außergewöhnlich süß und sinnlich. In den Händen eines klassischen Spielers singt diese Gitarre auch wunderschön – sie kann praktisch jeden Musikstil mit großem Charme und Eleganz begleiten.

Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird mit dem Originalkoffer geliefert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

José Salinas 2019 “Antonio Nono”

Out of stock
SKU: 732554 Category:

Description

Stunning guitar by Jose Salinas made for Antonio Nono – big and punchy sound!

José Salinas is a gifted flamenco singer who has been performing on stage with “El Amir” for many years. José grew up in Almería, where his father was a well-known cabinet maker. His life was shaped by his father’s craft from an early age. He spent countless afternoons at his father’s side learning how to work with wood. At the age of 16, he then apprenticed as a cabinetmaker alongside his father.
His passion for the craft and wood combined with his work as a professional flamenco singer sparked his interest in flamenco guitars and guitar making.

He then decided to learn the art of guitar making to combine his two great passions: Wood and Flamenco. He drew inspiration from renowned guitar makers such as Andrés Marvi, Arcadio Marín, Javier Castaño and Alfredo Mate, among others.

This guitar was especially made for the famous guitarrist Antonio Nono. He played it during almost all performances and recently won the first price of a flamenco competition with this guitar (check video).
He also accompanied the world famous flamenco dancer Farruquito using this guitar.

This guitar has a very nice spruce top and cypress back and sides of the highest quality. The scale length is 660 mm and the nut width 52 mm.

The sound is breathtaking and we can understand why this guitarmaker is among the best of the world.
It has all the punch and power of a great Andalucian flamencos with the sound resonating off the top, back and sides. It has a loose, dry and penetrating sound with big basses and succulent, fat trebles. The higher registers are incredibly sweet and sensuous. In the hands of a classical player this guitar also sings beautifully – it can accommodate virtually any style of music with great charm and elegance.

It is in a very good condition and comes with the original case.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden