Jose Romero 1997

3.150,00 

1 vorrätig

Beschreibung

 

Jose Romero 1997 – extrem flexible und hochwertige Gitarre aus der Werkstatt des erfahrenen Ramirez-Gitarrenbauers!

Der spanische Gitarrenbauer José Romero Garrido wurde am 12. April 1954 in Baeza (Jaén) geboren. Im Jahr 1968, als er erst vierzehn Jahre alt war, begann er seine berufliche Laufbahn als Gitarrenbauer, indem er als Lehrling in die Werkstatt von José Ramirez eintrat. Dort entwickelte er herausragende Fähigkeiten, wurde Gitarrenbaumeister und war einer der führenden Gitarrenbauer in der Ramirez-Werkstatt.
1983 verließ er Ramirez mit dem Wunsch, eigene Instrumente zu bauen, und eröffnete seine eigene Werkstatt.

Jose Romero arbeitet allein und baut feine handgefertigte Klassik- und Flamencogitarren mit traditionellen Techniken. Daher ist seine Produktion begrenzt und er baut nur etwa 12 -15 Gitarren pro Jahr.

Diese schöne Gitarre besitzt einen wunderbaren und süßen Ton. Die Höhen sind klar und konzentriert. Die Bässe sind straff. Die Balance zwischen Höhen und Bässen ist ausgezeichnet. Es ist eine sehr flexible Gitarre – laut und knurrend, wenn sie hart gespielt wird, aber sie singt auch mit den süßesten Melodien, wenn man sie sanft spielt.
Eine echte High-End-Gitarre – die alle Qualitäten besitzt, die man von einer großen, meisterhaft gebauten Gitarre erwartet.

Die Gitarre ist gut eingestellt und spielt sich sehr leicht. Sie hat eine Mensurlänge von 650 mm und eine Sattelbreite von 52 mm. Die Decke ist aus Zedernholz und der Boden und die Zargen aus schönem Palisander.

Die Gitarre hat eine kleine Reparatur an der Decke, ist aber ansonsten in gutem Zustand mit nur geringen Spiel- und Gebrauchsspuren.

Sie kommt mit einem passenden Gitarrenkoffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jose Romero 1997

3.150,00 

1 in stock

Description

Jose Romero 1997 – extremly flexible and high quality guitar made by the skilled Ramirez luthier!

The Spanish luthier José Romero Garrido was born in Baeza (Jaén) April 12, 1954. In 1968, when he was but fourteen, he began his professional career as a guitar maker, entering as an apprentice in the workshop of José Ramirez. There he develloped outstanding skills, became master builder and one of the leading builders in the Ramirez shop.
In 1983, desiring to build instruments of his own design, José left Ramirez and opened his own workshop.

Jose Romero works alone, and builds fine handmade classical and flamenco guitars using traditional techniques. As a result his production is limited and he will only build around 12 -15 guitars a year.

This nice guitar possess a wonderful and sweet tone. The trebles are clear and concentrated. The basses are firm. The balance between trebles and basses is excellent. It is a very flexible guitar – loud and growling while played hard, but it also sings with the sweetest melodies when played gentle.
A real high end guitar – that possess all the qualities one expects from a great master built guitar.

This guitar is well adjusted and plays very nice. It has a 650 mm scale length and a 52 mm nut width. The top is made of cedar and the back and sides of beautiful rosewood.

The guitar has a small repair on the top, but is otherwise in nice condition with only some wear from play and use.

It comes with a very suitable guitar case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden