José Ramirez 1a 1959 Paulino Bernabe

8.250,00 

1 vorrätig

Beschreibung

José Ramirez 1a 1959 Paulino Bernabe Konzertgitarre – eine Rarität aus dem Ramirez Shop. Die Konzertgitarren von José Ramirez aus dieser Zeit sind weltberühmt. In diesen Jahren wurde in der Ramirez-Werkstatt Gitarrengeschichte geschrieben und die klassische Gitarre in ihrer heutigen Form entwickelt.

Diese wunderbare Gitarre ist ein 1a-Modell von Paulino Bernabe, dem vielleicht berühmtesten Gitarrenbauer, der jemals in der Ramirez-Werkstatt gearbeitet hat. Sie kommt der berühmten Andres Segovia-Gitarre aus dem Jahr 1968 so nahe wie möglich.

Sie ist einfach eine der besten Ramirez-Gitarren, die wir hatten. Diese Gitarre hat eine wunderschöne Fichtendecke und Palisander Boden und Zargen – feinste Materialien wurden verwendet.
Der Klang ist eine wahre Offenbarung. Sie hat einen schönen und vollen Klang – sehr schön gealtert und gereift. Ein ausgewogener Klang mit schönen und einzigartigen Klangfarben. Diese Gitarre ist etwas Besonderes für den anspruchsvollen Gitarristen.

Sie hat eine Mensurlänge von 662 mm und eine Sattelbreite von 52 mm.

Sie ist in einem wunderbaren Vintage-Zustand – nur einige Spielspuren und 2 kleine Reparaturen am Boden (professionell durchgeführt).

Sie wird mit einem High-End Gitarrenkoffer geliefert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

José Ramirez 1a 1959 Paulino Bernabé

8.250,00 

1 in stock

Description

José Ramirez 1a 1959 Paulino Bernabe classical guitar – a rarity from the Ramirez Shop. The classical guitars of José Ramirez from this period are world famous. In these years guitar history was written in the Ramirez Shop and the classical guitar was developed in its today’s form.

This wonderful guitar is a 1a model made by Paulino Bernabe who is perhaps the most famous luthier who ever worked in the Ramirez shop. This guitar is as close as you can get to the famous Andres Segovia guitar built in 1968.

It is easily one of the best Ramirez guitar we had. This guitar has a beautiful spruce top and rosewood back and sides – finest materials were used.
The sound is a true revelation. It has a beautiful and full sound – very beautifully aged and matured. Balanced sound with beautiful and unique timbres. This guitar is something special for the demanding guitarist.

It has a scale length of 662 mm and a nut width of 52 mm.

It is in a wonderful vintage condition – only some playwear and 2 small repairs on the back (professionally done).

It comes with a high end guitar case.