Jeronimo Perez 2011 „Paco Cepero“

4.850,00 

1 vorrätig

Artikelnummer: 4477752366-1-1 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Diese Flamencogitarre wurde von dem jungen Gitarrenbauer Jerónimo Pérez de Algodonales in Cadiz im Jahr 2011 gebaut. Der Erstbesitzer war der spanische Gitarrist Paco Cepero. Er spielte diese Gitarre bei seinen Konzerten und es gibt auch eine Videoaufnahme, die wir unterhalb beigefügt haben.

Jeronimo Perez hat es als Gitarrenbauer geschafft in kurzer Zeit aufgrund seiner eigenen Verdienste und seiner wunderbaren Instrumente als einer der vielversprechendsten Gitarrenbauer anerkannt zu werden.

In ihnen verbindet er eine sorgfältige und engagierte Konstruktion mit dem besten Klang und einer eigenen Persönlichkeit. Dadurch gelang es ihm, dass Gitarristen wie Antonio Rey, Paco Cepero, Diego del Morao, Miguel Salado, Bolita, Jesús Guerrero, Antonio Moya… usw. in seine Werkstatt kamen und nach einem dieser Instrumente suchten.

Unglaubliche Schönheit und Qualität kann man in den Hölzern dieser Gitarre bewundern. Die Fichtendecke hat eine gerade und feine Maserung über die gesamte Oberfläche. Der Boden und die Zargen sind aus südamerikanischem Palisander gefertigt, mit einer außergewöhnlichen Qualität und Schönheit.

Der Klang dieser Gitarre ist einfach spektakulär, wegen des Volumens im Besonderen und der Qualität im Allgemeinen: Die Bässe sind kraftvoll und tief, mit einem unglaublich flamencoartigen Klang. Die Höhen sind gut definiert, mit einem erstaunlichen tonalen Umfang.
Die Sattelbreite beträgt 53 mm und die Mensur 670 mm.

Die Gitarre spielt sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit und ist optimal eingestellt. Der Zustand ist sehr gut, die Gitarre hat nur geringe Gebrauchsspuren.

Zu dieser Gitarre gibt es den originalen und hochwertigen Koffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeronimo Perez 2011 “Paco Cepero”

4.850,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 4477752366-1-1 Category:

Description

This flamenco guitar was built by the young guitar maker Jerónimo Pérez de Algodonales in Cadiz in 2011. The guitar was played by Paco Cepero, he was the first owner. He used this guitar for his concerts and made a video with it, which we have posted below.

Jeronimo Perez has managed to be recognized in such a short time as one of the most promising guitar builders due to his own merits and his wonderful instruments.

In them he combines a careful and dedicated construction with the best sound and his own personality. With this he succeeded in attracting guitarists such as Antonio Rey, Paco Cepero, Diego del Morao, Miguel Salado, Bolita, Jesús Guerrero, Antonio Moya… etc. came to his workshop and searched for one of these instruments.

Incredible beauty and quality can be admired in the woods of this guitar. The spruce top has a straight and equidistant grain over the entire surface. The back and sides are made of amazon rosewood, with an exceptional quality and beauty.

The sound of this guitar is simply spectacular, due to the volume in particular and the quality in general: The basses are powerful and deep, with an incredible flamenco sound. The highs are well defined, with an amazing range.

The guitar plays with an incredible ease and is perfectly adjusted. The nut width is 53 mm and the scale length 670 mm. The condition is very good, with small signs of use.

It comes with the original and high-quality guitar case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden