Hopf Gran Concertio 2018

3.650,00 

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

Beschreibung

Hopf Gran Concertio – sehr schön klingende Gitarre – diese Meistergitarre kostet 4899 € (rund $5850) neu.

Seit 1669 hat Hopf einen Namen im Instrumentenbau. Seitdem lässt sich die Chronologie bis heute lückenlos dokumentieren. Die mittlerweile 340-jährige Familientradition und die mehr als 40-jährige Erfahrung allein von Dieter Hopf lassen erahnen, welches Wissen in den Hopf-Gitarren steckt.
Dieter Hopf wurde 1936 in Zwota / Vogtland geboren, absolvierte eine 2-jährige Ausbildung zum Geigenbauer in Mittenwald und spezialisierte sich schließlich auf den Gitarrenbau. Seit 1968 arbeitet er als Gitarrenbaumeister in Taunusstein.

Er setzt sich intensiv für die Weiterentwicklung der klassischen Gitarre ein und erwarb 2 Patente: Das frei schwingende Resonanzbodensystem und den Rosettensteg.

Klang und Bespielbarkeit sind hervorragend. Die Gitarre hat den typischen Hopf-Klang – kraftvoll, mystisch und raumfüllend. Gebaut im Stil der Ramirez 1a, hat diese Gitarre Qualitäten, die eine Ramirez übertreffen.
Zunächst einmal ist die Gitarre enorm kraftvoll und beeindruckt mit einem lang anhaltenden Sustain. Die Klangqualität kann als mystisch mit einer fast magischen Anziehungskraft beschrieben werden. Die Gitarre füllt den ganzen Raum mit den schönsten Tönen und beeindruckt mit einer atemberaubenden Vielfalt an Klangfarben. Ein absolut edles Instrument auf Konzertniveau – sehr fein gebaut für höchste klangliche Ansprüche.

Der Zustand der Gitarre ist sehr gut. Die Gitarre ist wie neu.
Sie ist perfekt eingestellt und sehr leicht zu spielen.

Die Gitarre kommt mit dem original Koffer!

Korpus 4/4

Mensurlänge 650 mm

Sattelweite 52 mm

Resonanzboden Zedernholz

Boden und Zargen Indischer Palisander

Hopf Gran Concertio 2018

3.650,00 

Out of stock

Out of stock

Description

Hopf Gran Concertio – very nice sounding guitar – this master guitar costs 4899 € (round $5850) new.

Since 1669 Hopf has a name in instrument making. Since then, the chronology can be fully documented to this day. The now 340-year-old family tradition and the more than 40-year experience alone by Dieter Hopf gives an idea of ​​what knowledge is represented in the Hopf guitars.
Dieter Hopf was born in Zwota / Vogtland in 1936, completed a 2-year training as a violin maker in Mittenwald and finally specialized in guitar making. Since 1968 he works as a master builder in Taunusstein.

He stroves effortfully for the advancement of the classical guitar and acquired  2 patents: The free swinging soundboard system and the Rosettensteg.
Sound and playability are excellent. The guitar has the typical Hopf sound – powerful, mystical and room-filling. Built in the Ramirez 1a style, this guitar has qualities that surpasses a Ramirez.
First of all the guitar is enormously powerful and impresses with a long lasting sustain. The sound quality can be described as mystical with an almost magical attraction. The guitar fills the entire room with the most beautiful tones and impresses with a breathtaking variety of timbres. An absolutely noble instrument on concert level – very finely built for highest tonal demands.

The condition of the guitar is very good. There guitar is like new.
It is perfectly set and very easy to play.

The guitar comes with the original case!

 

Body

4/4

Scale length

650 mm

Nut width

52 mm

Soundboard

Cedar

back and sides

Indian rosewood