Hermanos Conde 1980 Media Luna

5.150,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Eine Hermanos Conde Flamenca Blanca aus den 80er Jahren – das Beste, was man von Conde bekommen kann! Diese Gitarre ist eine Media Luna Flamencogitarre der höchsten Qualitätsstufe und entspricht den Gitarren, die die großen Meister gespielt haben!

Conde Hermanos sind nicht einfach nur Gitarrenbauer wie andere, nein, sie haben wahrscheinlich Flamenco-Geschichte geschrieben wie kein anderer. Die drei Brüder Faustino, Julio und Mariano begannen damit, Gitarren für Domingo Esteso zu bauen. Er war der große Meister, Kopf und Ausbilder in ihren Anfangsjahren.
Nach dem Tod von Esteso begannen die drei Brüder nach und nach, Instrumente in ihrem eigenen Stil zu bauen. Zunächst unter dem Namen Sobrinos de Domingo Esteso, aber Anfang der 60er Jahre war es nicht einfach, mit dem Verkauf von Flamencogitarren seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Als der junge Paco de Lucia schließlich Ende der 60er Anfang der 70er Jahre auf Conde aufmerksam wurde – er hatte zuvor Ramirez gespielt – hatten sie einen eigenen Gitarrentyp geschaffen, mit unglaublich starken Bässen und singenden Höhen – einfach geniale Flamencogitarren.
Paco sah man von da an fast ausschließlich mit Conde, was natürlich aufgrund der Popularität von Paco seine Nachahmer fand.In den alten TV-Aufnahmen der 70er Jahre gibt es fast keinen Gitarristen, der nicht Conde gespielt hat.

Faustino Conde, der als Verantwortlicher für den Aufbau der alten Condes gilt, hat Flamenco-Geschichte geschrieben.
Diese Legende der Condes hat sich bis heute gehalten.

Diese Gitarre wurde mit den besten Materialien, der feinsten Handwerkskunst und den schönsten Eigenschaften gebaut – es ist eine Gitarre, die den Gitarren entspricht, die Paco de Lucia spielte.

Die Decke ist aus feiner deutscher Fichte gefertigt. Boden und Zargen sind aus bestem Zypressenholz.
Die Gitarre bietet einen absolut furiosen Klang. Sie hat einen tiefen Bass, der einfach umwerfend ist. Wir hatten einige Profimusiker bei uns im Laden und als einer von ihnen anfing, sie zu spielen, wurden alle plötzlich aufmerksam und hörten genau hin, wie sie klingt. Später waren sie sich einig, dass es die beste Conde ist, die sie je gesehen haben. Sie hat einen so unverwechselbaren und erstaunlichen Vintage-Conde-Sound … absolut herausragend. Der Klang dieser Gitarre beeindruckt mit einem tiefen Vintage-Ton und einem riesigen Volumen. Sie ist auch gut ausbalanciert und die Höhen singen mit einem glockenartigen Klang. Es ist so eine Gitarre, die man gar nicht wieder in den Koffer packen möchte, weil sie mit einem erstaunlichen Spektrum der schönsten Klangfarben fasziniert. Das ist die höchste Qualität, die man von einer Conde-Gitarre bekommen kann und das bedeutet den höchsten Grad an Klang, den man von irgendeiner Flamenco-Gitarre haben kann.

Diese Conde ist gut eingestellt und gibt das Gefühl, dass die Gitarre von selbst spielt. Perfekte Saitenlage, gerader Hals. Die Mensur ist 660 mm und die Sattelbreite ist 52 mm.
Der Zustand ist für ihr Alter sehr gut, ohne Risse oder Reparaturen und nur mit leichten Spiel- und Gebrauchsspuren. Die Lackierung der Zargen ist an einigen Stellen abgenutzt, bedingt durch Gebrauch und Spiel.

Sie kommt mit dem originalen Hartschalenkoffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hermanos Conde 1980 Media Luna

Out of stock
SKU: 973641245-1-1-1-1 Category:

Description

A Hermanos Conde Flamenca Blanca from the 80’s – the best of what you can get from Conde! This guitar is a media luna flamenco guitar of the highest grade and corresponds to those guitars the great masters played!

Conde Hermanos are not simply guitar builders like others, no, they have probably written flamenco history like no one else. The three brothers Faustino, Julio and Mariano started to build guitars for Domingo Esteso. He was the great master, head and trainer in their early years.
After the death of Esteso the three brothers started little by little to built instruments in their own style. First with the label Sobrinos de Domingo Esteso, but in the beginning of the 60s, it was not easy to make a living by selling flamenco guitars.
When the young Paco de Lucia finally became aware of Conde at the end of the 60s beginning of the 70s – he had previously played Ramirez – they had created their own type of guitar, with incredibly strong basses and singing trebles – simply brilliant flamenco guitars.
Paco was seen from then on almost exclusively with Conde, which naturally found its imitators due to the popularity of Paco. In the old TV recordings of the 70s there is almost no young guitarist who didn’t play Conde.

Faustino Conde, who is considered to be in charge of the construction of the old Condes, has written flamenco history.
This legend of the Condes has remained to this day.

This guitar was made with the best materials, the finest craftsmanship and the most beautiful features – it is a guitar that corresponds to the guitars Paco de Lucia played.

The top is made of fine german spruce. Back and sides are made of best cypress wood.
The guitar offers an absolutely furious sound. It has a deep bass, which is just stunning. We had some professional musicians over in our shop and when one of them started to play it, all suddenly paid attention and listened carefully to the sound of this one. Later they agreed that it is the best Conde they ever have seen. It has such a distinctive and amazing vintage Conde sound … absolutely outstanding. The sound of this guitar impresses with a deep vintage tone and a huge volume. It is also well balanced and the trebles sing with a bell like tone. It is such a guitar you don’t want to put back in the case because it fascinates you with an amazing spectrum of the nicest timbres. The highest quality of what you can get from a Conde guitar and that means the highest grade of  sound you can have from any flamenco guitar.

This Conde is well adjusted and it gives the feeling that the guitar plays by itself. Perfect action, straight neck. The scale is 660 mm and the nut width is 52 mm.
The condition is very good for its age, with no cracks or repairs and only some wear of play and use. The finish on the sides is worn in some spots, due to use and play.

It comes with a the original hard case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden