Gurian J-M 1978

2.350,00 

1 vorrätig

Artikelnummer: 697321421 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Eine sehr schöne Gurian J-M aus der C-Serie aus dem Jahr 1978. Diese seltene Gitarre ist eines der Gurian-Modelle, die Paul Simon spielte und über die Jahre schätzte, da sie eine seiner Lieblingsgitarren war. Gebaut in New Hampshire im Jahr 1978, Gurian Gitarren sind einer der wichtigsten Vorläufer der kleinen Boutique Gitarrenmanufakturen wie Collings, Santa Cruz, und so viele andere. Wir sind erfreut, dieses exzellente Instrument der historischen amerikanischen Steelstring-Gitarren anbieten zu können.

Diese Gitarre wurde gespielt, ist aber gepflegt, hat keine Risse und keinen Missbrauch, nur ein paar Spuren von Spiel und Gebrauch.
Trotz der Jahre des Gebrauchs sind die Bünde in gutem Zustand und die Spielbarkeit ist hervorragend. Der Ton lässt sich am besten als typisch Gurian beschreiben … Starke Mitten, exzellente Bässe und Höhen, und insgesamt ein schöner, anspruchsvoller Klang.

Die Seriennummer C3095 macht diese Gitarre zu einem 1978er Modell. Die Mensur beträgt 650mm, die Korpusgröße J ist am ehesten mit einem OM+ Korpus zu vergleichen, etwas tiefer und ein klein wenig breiter. Diese hochwertige Gitarre ist eine exzellente Wahl für ernsthafte Fingerstyle-Spieler, die eine Gitarre suchen, die nicht nur für Standard-Fingerstyle geeignet ist, die lange Mensur macht sie auch für alternative Stimmungen geeignet, und die Korpusgröße erlaubt auch eine ordentliche Portion Strumming.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gurian J-M 1978

2.350,00 

1 in stock

Description

A very nice Gurian J-M from the C-series made in 1978. This Rare guitar is one of the Gurian models Paul Simon played and cherished over the years, being one of his favorite Guitars. Built in New Hampshire back in 1978, Gurian guitars are thought of as one of the most important forerunners of small production guitars like Collings, Santa Cruz, and so many others. We are Delighted again to offer this excellent example of historic American steel string lutherie.

This guitar has been played but is cherished, Has no cracks, and no misuse, only a few marks from play and use.
Despite the years of use, the frets are in good condition and the playability is superb. The tone would be best describid as typicall Gurian … Strong mids, excellent Bass and trebs, and beautiful sophisticated sound overall.

The serial #C3095 making this guitar a 1975 model. The Scale is 650mm, The Body size J should be best compared to a OM+ body, a bit deeper a tiny bit wider. This highly regarded Guitar is an excellent choice for the serious fingerstyle players, who seek a guitar that is not only suitable for standard fingerstyle work, the long scale make her suitable for alternate tunings, and the body size will allow for a fair amount of strumming.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden