Gibson Lg-1 1953

Nicht vorrätig
Artikelnummer: 672167 Kategorie:

Beschreibung

Diese 1953 Gibson LG-1 ist eine absolute Schönheit – es ist schwierig, nicht über das Aussehen dieser Gitarre zu sprechen, bevor man den Klang erwähnt.
Sie hat diese wunderbare Tobacco Sunburst, das Gibson in den 50er Jahren so gut gemacht hat, mit einem schönen Tortoiseshell-Schlagbrett, der Tobacco Burst ist immer noch tief, und die bernsteinfarbene Mitte hat ein echtes Glühen – sehr auffällig und schön.

Die Gitarre ist in sehr gutem Zustand, genau das richtige Maß an Spielspuren, so dass man weiß, dass sie in den letzten 69 Jahren genug gespielt wurde, um den Ton reifen zu lassen, aber sauber genug, um zu sagen, dass sie gut gepflegt wurde.
Es gibt einen Riss der auf der Rückseite repariert wurde. Die Mechaniken sind im Vintage-Stil ersetzt. Die Saitenlage ist niedrig (2,4 mm E und 2 mm E) mit einer Menge Spielraum für zukünftige Anpassungen. Die Bünde sind in sehr gutem Zustand und der Hals ist gerade.

Klanglich hat sie einen satten Sound, der sich für bluesiges Fingerpicking eignet, obwohl sie auch sehr vielseitig ist, sehr gut mit Strumming zurechtkommt und viel Biss beim Solospiel hat. Der Hals fühlt sich großartig an und mit der niedrigen Saitenlage spielt sie sich wie Butter.

Die Gitarre wird in einem nicht originalen Hartschalenkoffer geliefert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gibson Lg-1 1953

Out of stock
SKU: 672167 Category:

Description

This 1953 Gibson LG1 is an absolute beauty – it’s difficult not to talk about the look of this guitar before mentioning the sound.
It has that wonderful tobacco sunburst that Gibson did so well in the 50’s, with a nice tortoiseshell pickguard, the tobacco burst is still deep, and the amber center has a real glow to it – very eye catching.

The guitar’s in very good condition, just the right amount of playwear so you know it been played enough for the tone to mature over the last 69 years, but clean enough to tell you it’s been well looked after.
There is 1 crack repaired on the back. The tuners are vintage style replacements. The action is low (2.4 mm E and 2 mm e) with a lot of saddle left for future adjustments. The frets are in very good shape and the neck is straight.

Tonally, it has a rich sound, lending itself to bluesy fingerpicking, although it’s very versatile, handling strumming very well, and has plenty of bite when soloing. The neck feels great and with the low action it plays like butter.

The guitar comes in a non original hard case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden