Gibson J-50 „Banner“ 1944

6.450,00 

1 vorrätig

Artikelnummer: 6741211201-2 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Gibson J-50 „Banner“ 1944 – diese Gitarre sieht aus wie Frankenstein höchstpersönlich und man denkt sicherlich was wird aus so einem alten Wrack wohl rauskommen … so ging es uns tatsächlich auch … und dann stimmt man die Gitarre und ist absolut überrascht und fasziniert – Diese Gitarre ist sicherlich das coolste, was uns in der letzten Zeit an Gibson’s untergekommen ist.

 

Wir haben die Gitarre ein wenig analysiert um den Grund für dieses Phänomen zu erklären. Die Gitarre ist zunächst einmal federleicht, die Hölzer sind so perfekt getrocknet und gereift, dass die Gitarre eine unglaublich gute Resonanz hat.

Sie hat aber zudem auch beste Materialien … Adirondack Fichte für die Decke und qualitativ hochwertiges Mahagoni für Boden und Zargen.

Der wahre Grund für den unglaublichen Klang aber ist die Tatsache, dass diese Gitarre ein Player mit Charakter und Seele ist. Über die gesamten Jahre wurde diese Gitarre einfach gespielt, geliebt und sie war stets ein treuer Begleiter. Wenn man diese Gitarre spielt versteht man, dass sie über die Jahre immer wieder repariert und zu neuem leben erweckt wurde … sie ist einfach unverzichtbar.

 

Fragen im Stil: Wieviele Risse hat die Gitarre? … was wurde repariert? usw. sind hier wohl die Falschen!

Was alles an dieser Gitarre gemacht wurde können selbst wir nicht ganz überschauen … eins ist aber sicher, sie ist super stabil und spielt sich wie eine neue Gitarre. Das liegt daran, dass sie einen Neckreset und eine Neubundierung erhalten hat.

Die gesamte Struktur der Gitarre ist stabil und wir haben sie rundherum gecheckt – sie ist bereit für die nächste Etappe und wartet auf eine neues Zuhause.

 

Ein stabiler, nicht originaler Koffer ist inklusive.

 

Ein interessanter Punkt ist, dass Bob Dylan in seinen jungen Jahren auch so eine abgerockte Gibson J-50 gespielt hat. Auf dem letzten Bild kann man das sehen.

Gibson J-50 “Banner” 1944

5.450,00 

Out of stock

Out of stock

SKU: 6741211201-2 Category:

Description

Gibson J-50 “Banner” 1944 – this guitar looks like Frankenstein himself and you think what will come out of such an old wreck … we actually felt the same way… and then you tune the guitar and you are absolutely surprised and fascinated – this guitar is surely the best we have seen on Gibson’s lately.

We have analyzed the guitar a little bit to explain the reason for this phenomenon. First of all, the guitar is feather light, the woods are so perfectly dried and matured that the guitar has an unbelievable resonance.
But it also has the best materials on it … Adirondack spruce for the top and high quality mahogany for back and sides.
But the real reason for the incredible sound is the fact that this guitar is a player with character and soul. Throughout the years this guitar has simply been played, loved and it always has been a faithful companion. When you play this guitar you understand why it has been repaired and brought back to life over the years … it was simply indispensable.

Questions like: How many cracks does the guitar have? … what has been repaired? etc. are probably the wrong ones!
Even we can’t quite get an overview of what has been done on this guitar … but one thing is for sure, it is super solid and plays like a new guitar. This is because it has been given a neck reset and a refret.
The whole structure of the guitar is stable and we have checked it all around – it is ready for the next stage and waiting for a new home.

A solid, not original case is included.