Gibson ES-300 1946

3.950,00

Nicht vorrätig

Nicht vorrätig

SKU: 14782336 Categories: ,

Beschreibung

Schöne 1947 Gibson ES-300 – Archtop-Akustik- Elektrik-Gitarre in exzellentem Zustand für ihr Alter. 17″ Non-Cutaway-Korpus mit Vogelaugenahorn und gewölbter massiver Fichtendecke, damals war die Gibson Es-300 bei Gibson die “Top of the line” – Gitarre und die erste Akustik-Elektrik-Gitarre mit Tonabnehmern die verstellbare Abnahmepole hatte.
Die Gitarre macht einen guten und originalen Eindruck. Die Bünde sind immer noch in gutem Zustand, der große 2-teilige geflammte Ahornhals ist bequem zu spielen und der große 17″ Korpus hat einen tollen, vollen und warmen Klang. Super Saitenlage und auch hervorragend ist der verstärkte Klang!
Es gibt natürlich Spiel- und Gebrauchsspuren und es kann auch nicht zu 100% garantiert werden, dass der Lack original ist. An der Kopfplatte ist das Binding beschädigt und teilweise abgerieben. Dennoch ist das Gesamterscheinungsbild der Gitarre sehr gut!
Die Gitarre kommt mit dem originalen Hartschalenkoffer.

Gibson ES-300 1946

3.950,00

Out of stock

Out of stock

SKU: 14782336 Category:

Description

Beautiful 1947 Gibson ES-300 – Archtop acoustic-electric guitar in excellent condition for the age. 17″ non-cutaway body with birdseye maple and arched solid spruce top, Gibson’s Es-300 was the top of the line guitar and the first acoustic-electric guitar with pickups that had adjustable pickup poles.
The guitar leaves a good and original impression. The frets are still in good condition, the large 2-piece flamed maple neck is comfortable to play and the large 17″ body has a great, full and warm sound. Great action and also excellent amplified sound!
Of course there are traces of play and use and it cannot be 100% guaranteed that the varnish is original. The binding on the headstock is damaged and partly rubbed off. Nevertheless, the overall appearance of this guitar is very good!
The guitar comes with the original hard shell case.