Francisco Barba 1998 „Estudio“

1.050,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Eine schöne Gitarre aus der Werkstatt von Francisco Barba aus dem Jahr 1998 – ein feines Instrument mit einem tollen Klang!

Francisco Barba gilt als einer der besten Gitarrenbauer überhaupt und seine Gitarren wurden (und werden) von einigen der besten Gitarristen der Welt gelobt und verwendet: Niño de Pura, Manuel Molina, Rafael Riqueni, Pepe Habichuela… und viele andere.
Aus der gleichen Generation wie Manuel Reyes und Gerundino Fernandez, gilt Francisco Barba als einer der besten Konstrukteure von Flamenco-Gitarren in Spanien. Er ist auch der bekannteste und angesehenste Erbauer nicht nur in Sevilla, sondern wohl in der ganzen Region Andalusien, wo seine Gitarren von vielen Profis und Amateuren gespielt werden.

Diese Gitarre stammt aus der Werkstatt von Francisco Barba und stellt eine jener „Estudio-Gitarren“ dar, die nach den Konstruktionsplänen von Barba von anderen Erbauern gefertigt wurden.

Die Decke ist aus feinem Zedernholz, Boden und Zargen sind aus Mahagoni. Sie hat eine 650 mm Mensur und 52 mm Sattelbreite.

Der Klang dieser Francisco Barba ist sehr schön. Die Bässe sind tief und kräftig und die Höhen hell und kristallklar. Sie hat einen schönen getragenen Klang und eine gute Balance zwischen Bässen und Höhen. Ein sehr schönes Timbre, das Kraft und Volumen mit Qualität und perfekter Tonlage hervorragend verbindet.

Diese Gitarre ist perfekt eingestellt mit einem geraden Hals und einer niedrigen Saitenlage. Sie spielt sich mit großer Leichtigkeit. 

Der Zustand dieser Gitarre ist sehr gut, mit nur leichten Spiel- und Gebrauchsspuren.

Sie kommt mit einem Hartschaum-Gitarrenkoffer.

Francisco Barba 1998 “Estudio”

Out of stock
SKU: 4697321471-1 Category:

Description

A nice guitar from the shop of Francisco Barba made in 1998 – a fine instrument with a great sound!

Francisco Barba is regarded as one of the best guitar makers ever and his guitars have been (and are) praised and used by some of the best guitarists in the world: Niño de Pura, Manuel Molina, Rafael Riqueni, Pepe Habichuela… and so many others.
Of the same generation as Manuel Reyes and Gerundino Fernandez, Francisco Barba is considered one of the top constructors of flamenco guitars in Spain. He is also the best-known and reputable builder not just in Seville, but arguably in all of the region of Andalucia where his guitars have been played by many professionalls and amateurs.

This guitar is a guitar from Francisco Barba’s shop and represents one of those “Estudio guitars” – made according to the construction plans of Barba by some other makers.

The top is made of fine cedar, the back and sides are of mahogany. it has a 650 mm scale and 52 mm nut width.

The sound of this Francisco Barba is really nice. The basses are deep and strumming, and the trebles, bright and crystal clear. It has a nice sustained sound and a good balance between basses and trebles. A very nice timbre that sublimely combines power and volume with quality and perfect pitch.

This guitar is perfectly adjuasted with a streight neck and a low action. It plays with great ease. 

The condition of this guitar is very good, with just some slight wear from play and use.

It comes with a hard foam guitar case.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden