Conde Hermanos Media Luna Flamenca Blanca 1a 2007

3.650,00 3.300,00

1 in stock

Description

Wie bieten hier eine Media Luna von Conde Hermanos, Baujahr 2007 aus dem legendären Shop in der Calle Gravina 7 – handsigniert 1a
Conde Hermanos aus Madrid sind weltweit bekannt. Sie haben die Gitarrengeschichte maßgeblich beeinflusst und sind bis heute der Name bei den Flamencogitarren. Die drei Brüder Faustino, Julio und Mariano Conde haben 1937 das Atelier von Domingo Esteso übernommen, nachdem sie jahrelang von ihm angelernt wurden. Der absolute Durchbruch kam dann als immer mehr Flamencogitarristen und auch Paco de Lucia die Tonqualität der Conde Hermanos Gitarren entdeckten und bei Conde ihre Gitarren kauften.
Alle “großen Gitarristen” wie z.B. Paco de Lucia, Tomatito, Paco Cepero, Moraito und viele andere spielen Condes Media Lunas. Der Kenner weiss, dass das Material der Gitarre einen einzigartigen Klang unter den qualitativ hochwertigen Flamencogitarren verleiht.
Diese Gitarre ist ein beeindruckendes Beispiel der Gitarrenbaukunst im Hause Conde. Ein Instrument, dass sich wunderbar für alle Arten von Flamencomusik eignet und eine große Klangqualität aufweist. Sie hat den unvergleichlichen Bass und den messerscharfen Ton, für den Conde berühmt ist. Dazu reagiert die Gitarre sehr schnell und man hat fast den Eindruck, dass sie von alleine spielt.
Das schöne Zypressenholz unterstützt diesen großartigen Klang und gibt der Gitarre eine leidenschaftliche und charmante Nuance, die dann zu diesem  schönen “weinerlichen” Ton führt.
Der Zustand der Gitarre ist sehr sehr gut. Bis auf einige Fingernagelspuren und zwei kleine Macken hinter dem Steg (wohl beim Saitenwechsel entstanden), ist die Gitarre in einem neuwertigen Zustand. Keine Risse, Brüche oder Reparaturen.
Sie ist optimal eingestellt und hat die typische flache und für Flamenco optimierte Saitenlage. Die Sattelbreite ist 52 mm und die Mensur ist 664 mm. Die Decke ist aus Fichte und der Boden sowie die Zargen aus Zypresse.
Die Gitarre kommt im originalen Koffer.
  • Auswahl erforderlich: Bevor ein neuer Vorschlag unterbreitet wird, bitte die obigen Produktmöglichkeiten auswählen.
  • Vorschlag gesendet! Ihr Vorschlag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet.
  • Fehler: Beim Senden Ihres Vorschlages ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiter besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

einen Preisvorschlag machen

Um ein Angebot zu machen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:





Bitte warten...

Sale!
 

Conde Hermanos Media Luna Flamenca Blanca 1a 2007

3.650,00 3.300,00

1 in stock

Description

We offer a Media Luna by Conde Hermanos, built in 2007 from the legendary shop in Calle Gravina 7 – signed 1a
Conde Hermanos from Madrid are known worldwide. They have significantly influenced the history of guitars and are still the name of flamenco guitars today. The three brothers Faustino, Julio and Mariano Conde took over Domingo Esteso’s shop in 1937, after they had been trained by him for years. The  breakthrough came when more and more flamenco guitarists and also Paco de Lucia discovered the sound quality of Conde Hermanos guitars and bought their guitars at Conde.
All “great guitarists” like Paco de Lucia, Tomatito, Paco Cepero, Moraito and many others play Condes Media Lunas. The connoisseur knows that the material of the guitar gives a unique sound among the high quality flamenco guitars.
This guitar is an impressive example of the art of guitar building at Conde. An instrument that is wonderfully suitable for all kinds of flamenco music and has a great sound quality. It has the incomparable bass and razor-sharp tone for which Conde is famous. The guitar responds very fast.
The beautiful cypress wood supports this great sound and gives the guitar a passionate and charming nuance, which then leads to this beautiful “whiny” tone.
The condition of the guitar is very very good. Except for some fingernail marks and two small marks behind the bridge (probably caused by changing the strings), the guitar is in mint condition. No cracks, breaks or repairs.
It is perfectly adjusted and has the typical flat string position optimized for flamenco. The saddle width is 52 mm and the scale is 664 mm. The top is made of spruce and the back and the sides are made of cypress.
The guitar comes with the original case.
  • Selection Required: Select product options above before making new offer.
  • Offer Sent! Your offer has been received and will be processed as soon as possible.
  • Error: There was an error sending your offer, please try again. If this problem persists, please contact us.

Make Offer

To make an offer please complete the form below:





Please wait...