Conde Hermanos “Media Luna” Flamenca Blanca 1980

3.650,00

1 in stock

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Beschreibung

Wir bieten Ihnen hier eine Flamenca Blanca von Conde Hermanos (Sobrinos de Domingo Esteso), die wohl die Spitze dessen darstellt, was man von Conde bekommen kann!
Conde Hermanos sind nicht nur Gitarrenbauer wie andere, nein, sie haben wahrscheinlich Flamencogeschichte geschrieben wie sonst niemand. Die drei Brüder Faustino, Julio und Mariano begannen mit dem Bau von Gitarren bei Domingo Esteso. Er war in den ersten Jahren der große Meister, Leiter und Trainer.
Nach dem Tod von Esteso begannen die drei Brüder nach und nach, Instrumente in ihrem eigenen Stil zu bauen. Zuerst mit dem Label Sobrinos de Domingo Esteso, aber Anfang der 60er Jahre war es nicht einfach, vom Verkauf von Flamencogitarren zu leben.
Als der junge Paco de Lucia Ende der 60er Jahre endlich auf Conde aufmerksam wurde – er hatte zuvor Ramirez gespielt – hatten sie bereits ihren eigenen Gitarrenstyl mit unglaublich starken Bässen und singenden Höhen entwickelt – einfach brillante Flamencogitarren.
Paco wurde von da an fast ausschließlich mit Conde gesehen, was aufgrund der Popularität von Paco natürlich seine Nachahmer fand. In den alten Video-Aufnahmen der 70er Jahre gibt es fast keinen jungen Gitarristen, der nicht Conde gespielt hat.
Faustino Conde, der als Verantwortlicher für den Bau der alten Condes gilt, hat Flamencogeschichte geschrieben.
Diese Legende über die Condes ist bis heute erhalten geblieben.
Diese Gitarre ist mit besten Materialien und der feinsten Handarbeit gebaut und dazu mit schönsten Ausstattungsmerkmalen verziert – Sie ist eine Gitarre die der von Paco de Lucia ziemlich genau entspricht.
Die Decke ist aus feiner Alpenfichte. Boden und Zargen sind aus bestem Zypressenholz.
Die Gitarre bietet einen absolut furiosen Klang. Genau so wie man ihn von den Aufnahmen der Großmeister kennt. Sie lässt keine Wünsche übrig. Absolut druckvoll und dynamisch im Klang, ist sie ein Genuß für den Spieler und Zuhörer zugleich.
Sie ist bestens eingestellt und spielt sich wie von alleine. Niedrige Saitenlage, kerzengerader Hals. Die Mensur ist 660 mm und die Sattelbreite 52 mm.
Dazu kommt die Gitarre im originalen Koffer.
Die Gitarre ist im restaurierten Zustand – repariert und nachlackiert.
  • Auswahl erforderlich: Bevor ein neuer Vorschlag unterbreitet wird, bitte die obigen Produktmöglichkeiten auswählen.
  • Vorschlag gesendet! Ihr Vorschlag ist eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet.
  • Fehler: Beim Senden Ihres Vorschlages ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiter besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

einen Preisvorschlag machen

Um ein Angebot zu machen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:
Bitte warten...

Conde Hermanos “Media Luna” Flamenca Blanca 1980

3.650,00

1 in stock

Sie können diesen Artikel auch finanzieren!

Description

We offer you a Flamenca Blanca by Conde Hermanos, which is probably the best of what you can get from Conde!
Conde Hermanos are not simply guitar builders like others, no, they have probably written flamenco history like no one else. The three brothers Faustino, Julio and Mariano started to build guitars for Domingo Esteso. He was the great master, head and trainer in their early years.
After the death of Esteso the three brothers started little by little to built instruments in their own style. First with the label Sobrinos de Domingo Esteso, but in the beginning of the 60s, it was not easy to make a living by selling flamenco guitars.
When the young Paco de Lucia finally became aware of Conde at the end of the 60s beginning of the 70s – he had previously played Ramirez – they had created their own type of guitar, with incredibly strong basses and singing trebles – simply brilliant flamenco guitars.
Paco was seen from then on almost exclusively with Conde, which naturally found its imitators due to the popularity of Paco. In the old TV recordings of the 70s there is almost no young guitarist who didn’t play Conde.
Faustino Conde, who is considered to be in charge of the construction of the old Condes, has written flamenco history.
This legend of the Condes has remained to this day.
This guitar was made with the best materials, the finest craftsmanship and the most beautiful features – it is a guitar that corresponds quite exactly to that of Paco de Lucia.
The top is made of fine german spruce. Back and sides are made of best cypress wood.
The guitar offers an absolutely furious sound. Just as you know it from the recordings of the masters. It leaves no wishes unfulfilled. Absolutely powerful and dynamic in sound, it is a pleasure for the player and listener at the same time.
It is well adjusted and it gives the feeling that the guitar plays by itself. Perfect action, straight neck. The scale is 660 mm and the nut width is 52 mm. In addition the guitar comes with the original case.
The guitar is in a restored condition, with some repairs and a new finish.